Hilfsaktion "Fischbeck" 2013

Unter dem Moto "Alles ab gesoffen"...

 

haben im vergangenen Jahr die Initiatoren unserer Kinderfeuerwehr

zusammen mit Ihrem Nachwuchs kurzerhand eine der ausgefallensten

Hilfsoperationen ins Leben gerufen, die es im Pfaffenbachtal je gab.

 

Nach dem Elbehochwasser sind in zahlreichen Ortschaften, so auch im, durch die öffentlichen Medien bekannten Fischbeck (Sachsen-Anhalt), tausende von Menschen zu Schaden gekommen. Für die kleinsten hatte unsere Kinderfeuerwehr

eine Zündende Idee, welche sich wie ein "Lauffeuer" verbreitete.

Da wir`s grundsätzlich mit Feuer sehr ernst nehmen...

 

Bernd Hofmann zusammen mit unseren Schützlingen
Bernd Hofmann zusammen mit unseren Schützlingen

wurden zahlreiche Spenden organisiert und auch von unseren kleinsten,

die übriges hier ganz groß waren, zusammen gesammelt, in Geschenke verpackt und bei der Kinderfeuerwehr abgegeben. Bald darauf machten sich

Tanja Sinemus & Bernd Hofmann auf den Weg nach Fischbeck, wo Sie

mit nachdenklichen Eindrücken durch das Ausmass der Zerstörung erfolgreich

eintrafen und von Herrn Bürgermeister Bodo Ladwig empfangen wurden.

Eine Bambinifeuerwehr gab es in Fischbeck nicht, daher waren der Bürgermeiser und der zuständige Wehrführer, Herr Andre Köppe sehr interessiert an den Ausführungen unserer Bambiniwartin Tanja Sinemus.

Anschließend wurde keine Zeit verloren, die einzelnen Spenden wurden in einer großen Scheune sortiert, so kamen diese zum Kindergarten, zu Babys und zu den Kindern, die es nun genau so freute, wie sie es nötig hatten.

 

Nach einer kurzen Ortsbesichtigung traten unsere, mit Recht selbst ernannten, "Kinderfeuerwehrbotschafter" zusammen mit Ihren Eindrücken aus diesem

Ereignis-und Erfolgreichen Tag Ihre Heimreise an.

Die Kinderfeuerwehr

sowie die

Wehrführung Heyerode

bedankt sich außerordentlich

bei allen Mitwirkenden,

die dieses Hilfsprojekt der Art

unterstützt haben!


Aktuelle Termine Eventguide

16.12.2019 Jahreshauptversammlung aktive Heyerode

28.12.2019 Jahreshauptversammlung aller Wehren Sontra

07.03.2020 Jahreshauptversammlung FFW Heyerode